HDD lange Reaktionszeiten, wenn Sie versuchen, es zu verwenden - Windows-8, Festplatte, Windows-8.1

Um dies vorwegzunehmen, habe ich das schon gesehen scheinbar ähnliches Problem.
Leider hilft mir nichts dabei, eine Lösung zu finden, also stelle ich meine eigene Frage.

Zu Beginn lauten die Systemspezifikationen wie folgt:

• Zentralprozessor - i7 4790K
  • MB - Asus Hero VI
  • SSD - Crucial MX100 256 GB (100 GB von 120 f√ľr die Betriebssystempartition)
  • HDD - Seagate Barracuda 3TB 7200 (Eine Partition ist zu 70% voll)
  • RAM - Crucial Ballistix Sport 8 GB x 1
  • OS - Windows 8.1 Pro

Mein System ist keineswegs schrecklich alt - nur drei Jahre alt, und ich halte mein Geh√§use und meine L√ľfter ziemlich sauber.

Mein Problem
Die Reaktionszeiten auf meiner Festplatte werden immer länger und steigen häufig auf einige Tausend MS, wenn ich versuche, etwas mit den darauf gespeicherten Daten oder Programmen zu tun.

Während des Leerlaufs ist mein Festplattenverbrauch minimal, 0-10% oder so, bleibt aber meistens bei 0%.

W√§hrend der Ausf√ľhrung von Programmen werden sie normalerweise ausgef√ľhrtLaden Sie sehr langsam, wenn sie nicht von vornherein versagen. Dann bleiben sie entweder st√§ndig stehen oder st√ľrzen schlie√ülich ganz ab. Ich sehe eine Menge "Warten Sie, bis das Programm reagiert".
Wenn weiterhin etwas ausgef√ľhrt wird, wird die Datentr√§gernutzung auf 100% begrenzt und bleibt dort.

Während des Bootvorgangs wird der Vorgang stark verzögert. Einmal ist der Start sogar fehlgeschlagen, aber ich habe nicht gesehen, dass das wieder passiert.

Während des Herunterfahrens wird der Prozess angehalten.

W√§hrend Sie alles ausf√ľhren, was sich ausschlie√ülich auf meiner SSD befindet, einschlie√ülich der Dinge, die mit dem Betriebssystem zu tun haben, gibt es √ľberhaupt keine Probleme.

Was ich versucht habe
Ich habe Optimierungen meiner SSD, HDD und des Arbeitsspeichers bereits auf Fehler √ľberpr√ľft / ausgef√ľhrt, ohne irgendwelche Probleme mit ihnen zu finden.

Ich habe einen Virenscan durchgef√ľhrt, der keine Bedrohungen zur√ľckgibt.

Ich habe einige Programme gel√∂scht, um Speicherplatz auf meiner Betriebssystempartition freizugeben, falls dies zu Verz√∂gerungen f√ľhren sollte.

Ich habe versucht, zur√ľckzusetzen und auch Updates anzuwenden.

Meine Frage
Was ist falsch und was mache ich jetzt? Kann ich etwas tun, um mein Problem genauer zu bestimmen?

Antworten:

1 f√ľr Antwort ‚ĄĖ 1

Versuchen Sie zun√§chst, den internen Status Ihrer Festplatte durch Hochziehen zu √ľberpr√ľfen CLEVER Attribute. Sie k√∂nnen eines der Befehlszeilentools von verwenden smartmontool oder Sie k√∂nnen einen GUI-Wrapper verwenden, der aufruft GSmartMonTools.

Wenn Sie den SMART-Status aufrufen, √ľberpr√ľfen Sie die Attribute5, 196, 197, 198. (Die Bedeutung all dieser Attribute ist im obigen Link ziemlich gut beschrieben.) Wenn einer der Werte gr√∂√üer als 0 (Null) ist, f√§llt Ihre Festplatte physisch aus.

Lies jetzt