Windows 10: Woher kommen die Elemente im Feld ÔÇ×Programme und Dateien suchenÔÇť? - Windows-10, Startmen├╝

NB diese Frage Windows 7-Startmen├╝: "Programme und Dateien durchsuchen" fragt nur nach dem bestellen dieser Artikel.

Erster Punkt: Ich bin ein M├Ąusehasser. Ich bin auch nicht daran interessiert, das "Startmen├╝" aufzurufen. Die bei weitem effizienteste Art (IMHO), eine App oder ein Dokument zu starten, besteht darin, die ersten Buchstaben einzugeben und dann aus dem Filtermen├╝ auszuw├Ąhlen (wenn anwendbar).

Dies funktioniert f├╝r viele Programme und Dokumente. Meistens musste ich jedoch Verkn├╝pfungen zu C: ProgramDataMicrosoftWindowsStart Menu hinzuf├╝gen.

Welche ID m├Âgen soll in der Lage sein, ein bestimmtes Verzeichnis hinzuzuf├╝gen (z. B. habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen "sysadmin"), so dass dieses Feld "Programme und Dateien durchsuchen" standardm├Ą├čig dort und auch anderswo nach Dingen sucht.

Ich bin mir bewusst, dass M $ keinen fliegenden Streifen dar├╝ber geben kann, was die Leute m├Âgen oder nicht m├Âgen (NB, ich benutze Linux, wann immer es menschlich m├Âglich ist), aber wei├č jemand, ob dies m├Âglich ist, um dies zu erreichen?

Antworten:

1 f├╝r Antwort Ôäľ 1

Was ich m├Âchte, ist in der Lage zu sein, ein bestimmtes Verzeichnis hinzuzuf├╝gen

1. Start "Systemsteuerung"> Indizierungsoptionen "

Bildbeschreibung hier eingeben

2. Klicken Sie auf "Ändern"

3. Navigieren Sie zum Verzeichnis sysadmin und aktivieren Sie das Kontrollk├Ąstchen.

4. OK klicken".

Anmerkungen:

• Wenn Sie nicht alle Standorte auf Ihrem Computer in der Liste sehen, klicken Sie auf "Alle Standorte anzeigen". (Wenn alle Standorte aufgelistet sind, klicken Sie auf "Alle anzeigen" Standorte "werden" nicht verf├╝gbar sein.)

• Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder einer Best├Ątigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder geben Sie eine Best├Ątigung ein.

• Wenn Sie einen Ordner einschlie├čen m├Âchten, aber nicht alleKlicken Sie in den Unterordnern auf den Ordner und deaktivieren Sie das Kontrollk├Ąstchen neben einem beliebigen Unterordner , die Sie nicht indizieren m├Âchten. Diese Ordner werden in der Liste angezeigt Spalte "Ausschlie├čen" der Liste "Zusammenfassung der ausgew├Ąhlten Standorte".

Quelle: Klicken Sie im ersten Dialogfeld auf "Wie wirkt sich die Indizierung auf die Suche aus?".

1 f├╝r Antwort Ôäľ 2

Eine Quelle ist die PATH Systemvariable.

Ich erstelle einfach einen Ordner mit allen Verkn├╝pfungen zu meinen Lieblingswerkzeugen und f├╝ge diesen Ordner der Systemvariablen hinzu PATH. Dann kann ich auf diese Tools zugreifen, indem ich die Verkn├╝pfungsnamen im Startmen├╝ eingebe.

0 f├╝r Antwort Ôäľ 3

Ich habe eine Art Antwort / Workaround daf├╝r gefundenpasst vielleicht zu Leuten, die ver├Ąrgert sind, weil ich nicht die M├Âglichkeit habe, einfach auf Start zu dr├╝cken, ein paar Buchstaben einzugeben und ein Dokument zu starten. Andere m├Âgen es f├╝r ein Rigmarol halten.

Der Schl├╝ssel hier ist das "Startmen├╝" -Verzeichnis. Auf meinem System befindet sich dies unter "C: ProgramDataMicrosoftWindowsStart Menu".

Wenn Sie eine Verkn├╝pfung zu setzen eine App hier z. genannt Gremlin.exe - Verkn├╝pfungSie werden feststellen, dass Sie es dann mit den Anfangsbuchstaben ausf├╝hren k├Ânnen:

<Start button>gre....

Setzen Sie jedoch eine Verkn├╝pfung f├╝r a Datei tut nicht Arbeit, auf meinem System sowieso nicht.

Was ich getan habe, ist dies

1) Zuerst m├╝ssen Sie eine Freeware-Utility-App namens besorgen hstart64.exe, und platziere es irgendwo in deinem PFAD (ich platziere es und all die Dinge darunter in einem Verzeichnis, das ich "SysAdmin" genannt habe) hstart32.exe F├╝r 32-Bit-Computer gibt es meines Erachtens einen.

2) Erstellen Sie dann eine Verkn├╝pfung zu der Datei, die Sie ├Âffnen m├Âchten, und legen Sie sie in SysAdmin ab. Angenommen, der Name dieser Verkn├╝pfung lautet Myfile.docx - Verkn├╝pfung.

3) Erstellen Sie dann eine .bat-Datei in SysAdmin, z. myfile.bat, enth├Ąlt nur die folgende Zeile (Anf├╝hrungszeichen nicht vergessen):

"Myfile.docx - Shortcut"

4) Erstellen Sie dann eine Verkn├╝pfung zu dieser .bat-Datei und verschieben Sie sie in das Verzeichnis "Start Menu".

5) Bearbeiten Sie diese Verkn├╝pfung dann wie folgt (ohne Anf├╝hrungszeichen):

Target: "D:My Documents[...]sysadminhstart64.exe" /NOCONSOLE "myfile.bat"

Start in: "D:My Documents[...]sysadmin"

6) dann benenne diese Verkn├╝pfung in sthg like um bearbeite meine Datei (oder du k├Ânntest es einfach umbenennen meine Datei - wie du willst).

Sie sollten dies dann starten k├Ânnen, indem Sie gehen

<Start button>edit my...

Zweifellos gibt es andere M├Âglichkeiten f├╝rGeben Sie den Dateinamen beispielsweise als einen an die BAT-Datei ├╝bergebenen Parameter ein. Aber f├╝r mich dreht sich alles darum, ein halbes Dutzend Dateien zu ├Âffnen, die ich st├Ąndig ├Âffne ... mit minimalen Tastenanschl├Ągen.

Lies jetzt